Kerstin Täubner-Benicke, unsere Bundestagskandidatin

Kerstin Täubner-Benicke, unsere Bundestagskandidatin schreibt:

Heimat bewahren - Natur schützenDeutschland, Europa und die Welt stehen am Scheideweg. Wir können es uns nicht erlauben, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten, wie sich die Welt entwickelt. Wir müssen Mut zeigen und Chancen ergreifen, um unser Land besser zu machen. Es geht mehr denn je darum, für unsere Werte einzustehen: Demokratie und Menschenwürde, Freiheit und Mitmenschlichkeit. 2017 haben die Menschen die Wahl zwischen Hoffnung und Angst, zwischen Menschlichkeit und Hass. Ich will einen echten Politikwechsel vom orientierungslosen Abwarten der Großen Koalition hin zu ökologischem Fortschritt und einem sozialen Europa. Ich will Veränderung. Ich will, dass es in diesem Land vorangeht.

Wir planen ein Klimaschutzgesetz, den Ausstieg aus der Massentierhaltung, ein Einwanderungsgesetz, das Auto ohne schädliche Abgase ab 2030 und einen Mobilpass für kundenfreundlichen ÖPNV. Wir wollen ein Hilfsprogramm für 10.000 Schulen aufsetzen, den Breitbandausbau voranbringen und ein 12 Milliarden Euro-Paket für Familien schnüren. Mit der Garantierente überwinden wir Altersarmut und die Bürgerversicherung sorgt dafür, dass sich alle solidarisch an der Finanzierung unserer sozialen Sicherheit beteiligen.

Wir wollen nach der Wahl Regierungsverantwortung übernehmen, um unsere Ziele umsetzen zu können. Ich trete für die Grünen im Bundestagswahlkreis 224: Starnberg – Landsberg – Germering  für eine freie, eine solidarische, eine ökologische, eine friedliche Gesellschaft an.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.