Führung durch die Dauerausstellung „SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus“

Datum/Zeit
Date(s) - 27.01.2018
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Wersonhaus

Kategorien


Der Grüne-Ortsverband lädt ein:

Führung durch die Dauerausstellung „SchichtWerk – Zeitreisen im Wersonhaus“ am 27. 1. 2018 

Seit mehr als 2000 Jahren prägt die Römerstraße Gilching, was an vielen Fundobjekten aus Gilching anschaulich gezeigt wird. Den Schwerpunkt bildet das erste Jahrtausend – also Römer und Bajuwaren. Aber die derzeit laufende Sonderausstellung „Geschichte(n) rund ums Wersonhaus“ beleuchtet auch das 20. Jahrhundert. Außerdem wird dabei erläutert, wie Menschen damals schon die Umwelt beeinflussten, und so das alltägliche Leben erleichterten oder erschwerten bis hin zum Untergang ganzer Gesellschaften.

Führung von 15 bis etwa 16.30 Uhr, anschließend gibt es die Möglichkeit zum weiteren Austausch bei Tee, Kaffee und Gebäck.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stellen können, ist eine

Anmeldung über die eMail-Adresse erforderlich!

Eintritt frei

http://www.schichtwerk-gilching.de