Infostand zur Europawahl mit Peter Heilrath

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18.05.2019
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort
S-Bahnhof Gilching-Argelsried

Kategorien


Mit dabei: Peter Heilrath von der Landesarbeitsgemeinschaft „Europa, Frieden und Internationales“.
https://gruene-bayern.de/lag/internationales/

Die Landesarbeitsgemeinschaft Europa, Frieden & Internationales der bayerischen Grünen hat sich schon im Vorfeld des Europawahlkampfs intensiv mit den Herausforderungen der Europäischen Union beschäftigt. Dabei waren Thema zum einen die Bereiche in denen deutlich wird, dass sinnvolle politische Lösungen nur mit gemeinsamem Handeln auf der europäischen Ebene gefunden werden können, wie zum Beispiel bei Klima, Ökologie, Verkehr, Energie, Asyl, Flucht und Sozialem. Genauso wurden aber auch solche Felder herausgearbeitet, bei denen sich die EU strukturell ändern muss, um diesen Aufgaben gerecht zu werden, so bei der Transparenz, bei der Demokratisierung z.B. durch Gesetzesinitiativen des Parlaments oder auch der Forderung nach einem eigenen Haushalt der Eurozone um soziale Projekte besser finanzieren zu können.