Workshop „Stark gegen Rassismus – stark für Menschenwürde“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.03.2019
18:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Rathaus Gilching, Veranstaltungssaal

Kategorien


Manchmal verschlägt uns in einer politischen oder persönlichen Diskussion mit Kolleginnen, Nachbarn oder Verwandten ein kurz hingeworfener Satz die Sprache. Im Grunde hätten wir an dieser Stelle etwas sagen, der rassistischen oder ausgrenzenden Äußerung etwas entgegen setzen müssen, aber es fehlen uns die Worte.

Damit dies nicht so bleibt, lädt der Gilchinger Ortsverband der Grünen zu einer Abendveranstaltung ein. Am 22.3. 2019 (Freitag) von 18 bis 21.30 Uhr erarbeitet Kerem Billor vom Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ gemeinsam mit den Teilnehmenden Gesprächstechniken, Argumente und Handlungsmöglichkeiten, mit deren Hilfe es leichter wird, sich im Alltag immer öfter für die Menschenwürde stark zu machen.

Treffpunkt ist der Veranstaltungssaal im Gilchinger Rathaus (Rathausplatz 1).

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, verbindliche Anmeldungen bitte an