Diana Franke: Bürgermeisterkandidatin für Gilching

Als Bürgermeisterin möchte ich neue Perspektiven für Gilching schaffen und notwendige Veränderungen entschlossen vorantreiben.

Gilching gestalten – für alle

Als Bürgermeisterin möchte ich neue Perspektiven für Gilching schaffen und notwendige Veränderungen entschlossen vorantreiben. Oberstes Gebot ist es, alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, die den Klimawandel noch aufhalten können.

Dazu werde ich eine Klimaschutzkampagne mit konkreten wirkungsvollen Maßnahmen ins Leben rufen – Gilching soll Vorbild für kommunale Energiewende werden!

Ich werde ein modernes Mobilitätskonzept entwickeln, mit Vorrang für Fuß- und Fahrradverkehr sowie gutem öffentlichen Nahverkehr.

Damit Gilching auch für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt, werde ich an zahlreichen Maßnahmen arbeiten:

  • Inklusive Wohnprojekte, Wohngenossenschaften, sozialer Wohnungsbau, Mitwohnprojekte, ökologisches Bauen
  • Hochwertige und bedarfsgerechte Kinderbetreuung, Wohnungen für pädagogisches Personal und Pflegekräfte
  • Bürgerbeteiligung – Vorbesprechungen, Rückblicke, Bürgerhaushalt, Livestream aus dem Gemeinderat
  • Gilchinger Insel als zentrale soziale Anlauf- und Koordinationsstelle für alle Generationen, Raum für Aktionen, Stammtische, Treffs usw.
  • Mehrgenerationenhäuser, Generationenspielplatz, Jugendtreffs in den Ortsteilen
  • Interkulturelle Veranstaltungen, Willkommensveranstaltung für Neubürger, Integration ausländischer Mitbürger
Weitere Infos zu mir und zu anderen Kandidat*innen im Landkreis Starnberg gibt es auf https://gruen-machts.de/team/diana-franke/

mehr auf: Diana Franke ganz persönlich