Rückblick auf Infostand „Verkehrswende“ 8. März 20208. März 2020 im Bild: Markus Büchler (MdL), unten auf dem Poster Bürgermeisterkandidatin Diana Franke, Anja Kiemle (Ortsverbandssprecherin) sowie die Gemeinderats-, bzw. Kreistagskandidaten Josef Thoma, Peter Unger und Martin Pilgram Auch beim ersten Infostand mit Regenwetter haben sich interessante Gespräche rund um die Kommunalwahl und vor allem auch zu unserem Schwerpunktthema „Verkehrswende“ ergeben und wir konnten unsere Kandidierenden für Bürgermeisteramt, Gemeinderat und Kreistag bekannter machen. Unterstützt wurden wir von Dr. Markus Büchler, der der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsgrünen ist. Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich (https://markus-buechler.de/)! Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Mobilität anders und mit weniger Autoverkehr zu organisieren. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Förderung des Fuß- und Radverkehrs und dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Das stellen wir auch im Gilchinger Grüne-Kommunalwahlprogrann dar (Grüne Mobilität für mehr Lebensqualität, http://www.gruenegilching.de/kommunalwahl-2020/wahlprogramm-kommunalwahl-2020/).
Filmgespräch „Wildes Land“ am 30.1.2025 20. Januar 202521. Januar 2025 zu Gast ist Mia Goller (Mitglied der Grünen-Landtagsfraktion)
Rückblick: Aktion an S-Bahnhöfen und „Grün klingelt“ 19. Januar 202519. Januar 2025 Viele Flyer verteilen und eine Menge kleiner Gespräche führen konnten wir beim Einsatz an den S-Bahnhöfen im morgendlichen Berufsverkehr und an Gilchinger Haustüren.