Weihnachtsaktion „Wetten dass“?

An Weihnachten werden wir knapp 300 Flüchtlinge in der Rathausturnhalle, plus 200 in der Traglufthalle untergebracht haben. Diesen Menschen, die aus Ihrer Heimat flüchten mussten möchten wir eine kleine Freude machen und ein Zeichen setzen: Ihr seid hier willkommen! Nun unsere Frage. „Schafft es Gilching, bei knapp 20.000 Einwohnern, 500 x „Weihnachten im Schuhkarton *“ zu spenden“?

» aktuelles vom Asylhelferkreis

WeihnachtspäckchenDer Helferkreis Asyl in Gilching sagt „JA“.
Die Idee: Für pro gespendete 10, 00 € bestücken wir jeweils einen Karton. Der Karton für die Kinder enthält eine Zahnbürste, Zahnpasta, kleines Spielzeug, eine Süßigkeit und eine Mütze, oder Ähnliches. Die Erwachsenen beschenken wir mit Flip Flops.
Wir laden sie herzlich ein, uns bei unserem Stand auf dem Gilchinger Weihnachtsmarkt, am Freitag. 11.12. von 16.00 – 21.00 Uhr, Samstag, 12.12. von 16.00 – 21.00 Uhr und am Sonntag, von 14.00 – 21.00 Uhr, zu besuchen.

Falls Sie an diesem Wochenende nicht persönlich zu uns kommen können, gibt es die
Möglichkeit 10.00€, Verwendungszweck „Weihnachten im Schuhkarton“ auf das Spenden Konto
Helferkreis Gilching Katholische Kirchenstiftung St. Sebastian, Raiffeisenbank , DE47701693820000012718
zu spenden.

Bis zum 21.12. 20:52 wurden 492 Schuhkartons gespendet – Die Wette ist fast gewonnen. Vielen Dank an alle die gespendet haben und all jene, die sich um die  Beschaffung von Geschenken, Kartons und um das verpacken gekümmert haben. Toll gemacht!