Lindau-Fahrt Gruppenbild (Foto: M.Pilgram)

Grünen-Ausflug zu den „Friedensräumen“ am Bodensee

Etwas von einem schönen Ferienausflug hatte der Ausflug der Landesarbeitsgemeinschaft Christinnen und Christen (https://gruene-bayern.de/lag/christinnen/) am 1. September 2018. Wir sind – heran gewunken von Kerstin Täubner-Benicke – mit dem Zug nach Lindau gefahren. Dort haben uns in den „Friedensräumen“ umgesehen (https://www.lindau.de/adresse/friedens-raeume).

In diesem idyllisch am Bodensee gelegenen Museum der besonderen Art werden Menschen vorgestellt, die sich für den Frieden eingesetzt haben oder einsetzen und es werden vielfältige Möglichkeiten anschaulich gemacht, wie Friede gewaltfrei erhalten und geschaffen werden kann (z.B. Mediation in Gefängnissen, Kooperationsspiele, Engagement z.B. bei Amnesty international, Tipps zur Konfliktbewältigung, bei der alle Beteiligten respektiert werden…).

Mit dabei waren auch Eike Hallitzky, der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, unsere Bezirkstagskandidiatin Martina Neubauer, die Grünen-Landtagskandidatin Erna Groll und Markus Reichart,  Grünen-Bürgermeister aus der Bodenseeregion.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld