Gegen das Gautinger Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz arbeitet das Bündnis Pro Bannwald bekanntlich mit allen legalen Mitteln, so auch mit einer online-Petition. Sie erbrachte fast 1700 Unterschriften. Am 18. Dezember wurden diese von einer neunköpfigen Delegation Herrn Landrat Roth übergeben (s. Bild) , und zwar nicht nur auf papierenen Listen sondern auch in Form eines randvollen Korbes mit Haselnüssen als deutlichem Hinweis auf die vielen Probleme, welche den Gautinger Plänen entgegenstehen. Eines davon ist die Aufhebung des Landschaftsschutzes für das Unterbrunner Holz. Dafür ist alleine der Kreistag zuständig. Der wurde bei der Übergabe der Unterschriften eindringlich auf seine große Verantwortung für den Erhalt des Unterbrunner Holzes als Naherholungsgebiet hingewiesen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
OV Gilching
Im Dialog mit regionalen Unternehmen – Besuch von Grünen-GR´s und MdL Anne Franke bei Limelight
„Wirtschaft mit Zukunft“ – Unter diesem Motto sind derzeit grüne Landtagsabgeordnete in ganz Bayern unterwegs, um Unternehmen in ihren Heimatkreisen zu besuchen. „Wir wollen im Dialog mit den Unternehmen den…
Weiterlesen »
OV Gilching
Gilchinger Kulturwoche: ANDERS.REICH durch Blütenreichtum und Artenvielfalt
In bester Agri-Kultur-Tradition haben Aktive der Gilchinger Grünen gemeinsam mit Passant*innen den ersten Futtertisch des Jahres für für Bienen, Hummeln und andere Insekten reich gedeckt. Am Starnberger Weg entlang der…
Weiterlesen »
Anja Kiemle
Verkehrsberuhigung im Fokus – Freude bei den Gilchinger Grünen nach UEVA-Beschluss zur Karolingerstraße
Gleich in der ersten Sitzung des Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschusses in neuer Besetzung nach der Kommunalwahl standen wegweisende Entscheidungen an. Eine große Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger hatte konkrete Vorschläge…
Weiterlesen »