Klimaschutz ohne Wenn und Aber: Diskussion am Mittwoch, 15.9. im Rathaussaal Gilching

klimaschutz ohne Wenn und Aber - Diskussion in Gilching

Mit dem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts ist deutlich geworden, dass die bisherigen Klimaschutzbemühungen in Deutschland und auch in Bayern ungenügend sind. Im September wählen wir die letzte Regierung, die noch die Chance hat, das Ruder herumzureißen.

Was konkret können wir auf allen politischen Ebenen und im Privaten tun?

Eine spannende Frage, die wir Martin Stümpfig, Landtagsabgeordneter und Sprecher für Energie und Klimaschutz der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, stellen.
Einleiten wird Dr. Lisa Bock, Klimawissenschaflterin am Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum, mit einem Kurzreferat zum Weltklimabericht, an dem sie selbst mitgewirkt hat. Mitdiskutieren wird auch die Direktkandidatin der Grünen für die Landkreise Starnberg und Landsberg am Lech und die Stadt Germering bei der Bundestagswahl Martina Neubauer.

Weitere Infos zur Veranstaltung inkl. Streaming unter Termine