Rückblick auf die Zwiebel-Pflanzaktion am Gilchinger Friedenspfahl (8.10.)

Fotos von Martin Pilgram

Bienenfutter am Gilchinger Friedenspfahl
Auch in diesem Herbst haben die Gilchinger Grünen wieder zu einer Zwiebelpflanzaktion eingeladen. Eingesetzt wurden viele winzige Krokuszwiebelchen, die bereits in den ersten Frühlingstagen mit ihren Blüten eine große Bereicherung für Bienen und andere hungrige Insekten sein werden. Passend zur angespannten Lage in der Welt wurde die Grünfläche rund um den Friedenspfahl an der Pollingerstraße ausgewählt. Tatkräftige Mithilfe bekam das Team von Passantinnen und Passanten aller Altersstufen. Die Aktion wurde von Gartenbau Warmke mit einer großzügigen Spende und sachkundiger Gärnerarbeit unterstützt.
Kinder, die die ersten Blüten im Februar oder März entdecken, können sich über beim Grüne-Ortsverband Gilching melden und bekommen eine kleine Überraschung.