Veränderung in der Gemeinderatsfraktion der Gilchinger Grünen

Fachwissen und Engagement für lokale und globale Themen bringt Dr. Lisa Bock mit, die ab November als Gemeinderätin in der Gilchinger Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen mitarbeitet. Sie rückt nach für Dr. Nadine Stephenson, die ihr Mandat aus persönlichen Gründen niederlegt. Die Grüne Fraktion und der Ortsverband bedanken sich für ihren Einsatz. Die Expertise, die sie durch ihre Mitarbeit in einem Beratungsunternehmen der Energiebranche einbringen konnte, sowie ihre kommunikativen Fähigkeiten waren im Gremium hoch geschätzt.
Dr. Lisa Bock ist 39 Jahre alt, Mutter zweier Töchter und lebt seit 2009 in Gilching. Sie arbeitet als promovierte Klimawissenschaftlerin beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen. Aktiv mitgewirkt hat sie beim aktuellen Weltklimabericht und die Inhalte des IPCC bereits bei verschiedenen Gelegenheiten der Öffentlichkeit vorgestellt. „Ich freue mich darauf, mit einem erfahrenen Team an der Seite in die Kommunalpolitik einzusteigen“, so Lisa Bock. Besonderes Gewicht möchte sie als Gemeinderätin auf verkehrs- und klimapolitische Themen legen.