1750 klimaresistente Bäume gepflanzt – Team für Pflege gesucht

Baumpflanzaktion am 25.2.

Die Pflanzung von ca. 1750 klimaresistenten Bäumen an der TPP-Fläche (Tree Planting Projekt, https://treeplantingprojects.com/) in der Nähe des Görbelmoos wurde am 25.2.2023 mit gut 30 Beteiligten erfolgreich abgeschlossen. Darunter waren durch die Kooperation von TPP mit der TU München auch diesmal wieder sehr viele junge Leute.

Für die weitere Pflege hat sich auf Initiative der Gilchinger Grünen eine offene Gruppe gefunden, die unter Leitung von Isolde Schramm-Warmke in enger Abstimmung mit TPP die anstehenden Arbeiten durchführen wird.

Während die nächsten Schritte, u.a. Schutz der jungen Pflanzen vor Mäusen durch Anbringen einer Bussard-Stange und Schutz vor größeren Wildtieren durch regelmäßige Prüfung des Zauns um die Fläche, auch durch ein kleines Kernteam geleistet werden können, würden wir uns vor allen für die folgenden größeren Aufgaben über weitere Unterstützung sehr freuen:

• den Aufwuchs um die jungen Bäume niedertreten (Ende Juli)
  • zählen, wieviele Bäume nochmal nachgepflanzt werden müssen (September)
  • das Nachpflanzen der Bäume (Dezember).

Dazu bitten wir alle Interessierten, sich mit Isolde Schramm-Warmke über  in Verbindung setzen.