Der klimaresistente Wald wächst – am 29.7. „Freitrampeln“ der jungen Bäumchen westlich vom Görbelmoos

Die Pflanzung von rund 1750 klimaresistenten Bäumen auf der Tree Planting Projekt-Fläche westlich des Gilchinger Görbelmooses wurde Ende Februar erfolgreich abgeschlossen. Jetzt gilt es, den kleinen Lärchen und anderen Bäumchen Licht und Luft zu verschaffen und den Gras- und Krautbewuchs rundherum vorsichtig niederzutrampeln. Am Samstag den 29.7. unterstützen Gilchinger Aktive unter anderem aus dem Grüne-Ortsverband das TPP-Team dabei.
Treffpunkt mit dem Fahrrad zur gemeinsamen Anfahrt ist um 9 Uhr am Gilchinger Baggersee-Parkplatz, die Aktion beginnt um 9.30 Uhr und endet um 13 Uhr. Bitte festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, lange Kleidung, Mückenmittel, Sonnenschutz sowie Essen und Trinken mitbringen.