Rückblick auf „Trampel-Termin“ im neu gepflanzten Wald des TreePlantingProjects

Ein bisschen im hohen Gras suchen mussten die 18 Aktiven auch aus den Reihen der Gilchinger Grünen beim „Trampel-Termin“ Ende Juli im neu gepflanzten Wald des TreePlantingProjects in der Nähe des Görbelmooses tatsächlich, um die kleinen Eichen, Lärchen und andere relativ klimaresistente Bäumchen zu finden und den umgebenden Bewuchs vorsichtig niederzutreten.

Auch wenn es am „Trampeltag“ phasenweise heftig geregnet hat, sind über die heißen Wochen leider einige Bäumchen vertrocknet. Sie wurden gezählt und werden im Winter dann mit vereinten Kräften nachgepflanzt. Weitergeführt werden außerdem die regelmäßigen Kontrollrunden mit prüfendem Blick auf den vor Wildverbiss schützenden Zaun und den Zustand der Pflanzen.