Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen lädt ein: Veranstaltung „Von rechts-außen nach vorwärts“ (Schlossberghalle Starnberg, 15.5./19 Uhr) 8. Mai 202417. Mai 2024 Nach einem Impulsvortrag zum wichtigen Wert unseres nach den Barbareien des Nationalsozialismus erschaffenen Grundgesetzes von Dr. Gero Kellermann (Akademie für Politische Bildung in Tutzing) starten wir mit ihm in ein von unserer Kreisvorsitzenden Verena Machnik moderiertes Podiumsgespräch. An diesem wird neben dem grünen EU-Kandidaten und Berufssoldaten Alexander Rohde und unserer Landesvorsitzenden Giesela Sengl auch eine Aussteigerin aus der Neonazi-Szene teilnehmen, die sehr genau weiß, welcher konkreten Bedrohung unser friedliches Zusammenleben in Europa ausgesetzt ist. Gemeinsam wollen die Beteiligten erörtern, wie wir miteinander Demokratie und eine freiheitliche Zukunft gestalten können, wie wir wieder mit Menschen ins Gespräch kommen können, die sich zu rechts-außen-Parteien hingezogen fühlen und was wir alle direkt hier vor Ort dafür tun können, um die von rechtsextremen Thesen und Angriffen zuallererst Betroffenen zu schützen. Nach der Diskussion stellen verschiedene wichtige Initiativen aus dem Bereich der Zivilgesellschaft ihre Ideen und Konzepte für ein soziales Miteinander vor und alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, mit unseren Podiumsgästen ins Gespräch zu kommen.
Rückblick: Aktion an S-Bahnhöfen und „Grün klingelt“ 19. Januar 202519. Januar 2025 Viele Flyer verteilen und eine Menge kleiner Gespräche führen konnten wir beim Einsatz an den S-Bahnhöfen im morgendlichen Berufsverkehr und an Gilchinger Haustüren.
Rückblick: Infostand-Auftakt mit Verena Machnik 16. Januar 202516. Januar 2025 Gleich bei unserem ersten Infostand zur Bundestagswahl hatten wir Unterstützung von unserer Direktkandidatin Verena Machnik.