Gilchings Grüne auf fremden Terrain

Information bei Nachbarverbänden

Gilchinger Grüne zu Besuch bei den Germeringer Grünen

Neue Gesichter und Geschichten haben Germerings Grüne beim Montags-Treff am 2.5.2016 bewegt: Anja Kiemle und Barbara Gehrke, Sprecherinnen des Ortsverbands Gilching aus dem Nachbarlandkreis Starnberg haben über die Aktivitäten in der Nachbargemeinde berichtet und sich über die Germeringer Themen informiert.
Mit dem lockeren Austausch füllen die beiden Ortsverbände den neuen Budestagswahlkreis schon vor Beginn des Wahlkampfes mit Leben. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind geplant. Im neuen Wahlkreis steht die große Kreisstadt Germering (Landkreis Fürstenfeldbruck) gemeinsam mit den Landkreisen Starnberg und Landsberg am Lech im Bundestagswahlkampf. Für die Grünen steigt damit die Chance auf ein weiteres Bundestagsmandat. In der neuen Zusammensetzung liegt der Anteil potentieller grüner Wahlbeteiligter höher als bei der bisherigen Wahlkreiseinteilung.