Mit der Aktion „Park-Platz statt Parkplatz“ hat das Aktionsbündnis Verkehrswende STA am Samstag (11.5.19) auch in Gilching darauf aufmerksam gemacht, dass die Umverteilung von Flächen im öffentlichen Raum zu den dringensten Maßnahmen der anstehenden Mobilitätswende zählt und hat zum Thema gemacht, wie viel Fläche der ruhende Verkehrs verbraucht.
So sah die etwas andere Nutzung der Parkplätze an der Römerstraße aus (Foto von Gerhard Hippmann):

Auf der Hollywoodschaukel sitzen als Grünen-Trio Kerstin Täubner-Benicke (Starnberger Bürgermeisterkandidiatin), Martina Neubauer (Landratskandidiatin) und Diana Franke (bewirbt sich als Gilchinger Bürgermeisteramtskandidiatin).
Weitere Infos gibt es unter folgendem Link: http://www.mobilitaetswende-wessling.de/projekte/aktion-2019/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückblick auf Online-Stammtisch
Inzwischen sind viele vertrauter mit Online-Treffen aller Art sind und so hat sich auch beim Online-Stammtisch des Gilchinger Grüne-Ortsverbandes am Donnerstag ein lebendiges Gespräch entwickelt. Natürlich ist das trotz allem…
Weiterlesen »
„Zamhalten: Mit Verstand und Solidarität durch schwierige Wochen“
Unter der Überschrift „Zamhalten: Mit Verstand und Solidarität durch schwierige Wochen“ setzen sich Katharina Schulze und Eva Lettenbauer unter anderem für gute Kommunikation, klare Strategien und optimierte Impfpläne ein. https://katharina-schulze.de/zamhalten-mit-verstand-und-solidaritaet-durch-schwierige-wochen/
Weiterlesen »
Aktueller Antrag zum Thema „Sichere Häfen“ der Gilchinger Grünen-Gemeinderatsfraktion
Hier ein kurzer Auszug aus dem Antragstext: „… Die Gemeinde Gilching tritt dem Bündnis der Städte und Kommunen „Städte Sichere Häfen“ bei. Halbjährlich wird im Gemeinderat durch die Sozialreferentin zur…
Weiterlesen »