Mit der Aktion „Park-Platz statt Parkplatz“ hat das Aktionsbündnis Verkehrswende STA am Samstag (11.5.19) auch in Gilching darauf aufmerksam gemacht, dass die Umverteilung von Flächen im öffentlichen Raum zu den dringensten Maßnahmen der anstehenden Mobilitätswende zählt und hat zum Thema gemacht, wie viel Fläche der ruhende Verkehrs verbraucht.
So sah die etwas andere Nutzung der Parkplätze an der Römerstraße aus (Foto von Gerhard Hippmann):

Auf der Hollywoodschaukel sitzen als Grünen-Trio Kerstin Täubner-Benicke (Starnberger Bürgermeisterkandidiatin), Martina Neubauer (Landratskandidiatin) und Diana Franke (bewirbt sich als Gilchinger Bürgermeisteramtskandidiatin).
Weitere Infos gibt es unter folgendem Link: http://www.mobilitaetswende-wessling.de/projekte/aktion-2019/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Von Klimaschutz bis Klassenzimmer – grüne Themen im Gespräch
Unter dem Titel „Grünes Telefon“ gibt es am Mittwoch den 28.4. zwischen 19 und 20 Uhr die Möglichkeit direkt mit Diana Franke, Fraktionssprecherin der Gilchinger Grünen und Sozialreferentin, ins Gespräch…
Weiterlesen »
KV Starnberg
Direktkandidiatin für die Bundestagswahl
Die GRÜNEN haben am 8. April 2021 in einer gut besuchten digitalen Versammlung ihre Direktkandidatin für den Wahlkreis 224, der die Landkreise Landsberg/Lech, Starnberg und die Stadt Germering umfasst, gewählt….
Weiterlesen »
Baumschutz gegen Klimawandel
Sehr geehrter Herr Walter, Sehr geehrte Damen und Herren, von besorgten Gilchinger Bürger*innen wurde ich darauf hingewiesen, dass kürzlich an der Pollinger Straße eine Baumfällaktion stattgefunden hat, der mehrere, darunter…
Weiterlesen »