Die Gilchinger Grünen laden ein: FREI(T)RÄUMEN durch kostenlose Tauschbörse

Foto von Konstantin Schels

Im Rahmen der Gilchinger Kulturwoche können am Samstag den 22.10. von 14 bis 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Dinge getauscht werden von A wie Aquarium bis Z wie Zauberstab, vom Kinderspielzeug bis zu den Wanderstöcken. Alles ist erlaubt: Werkzeug, Küchenutensilien, Kleidung, Deko, Spielzeug, Spiele, Pflegeprodukte, Lebensmittel, Getränke, Basteln und Hobby etc.. Bei der Ankunft im Sitzungssaal bekommen die Tauschpartnerinnen und -partner Namensschildchen für sich selbst und ebenso für ihre mitgebrachten Tauschobjekte, die auf dem großen Tisch präsntiert werden. Anschließend können Tauschinteressierte in Kontakt und ins (kostenfreie) Geschäft kommen.
Zusätzlich bietet die Tauschbörse philosophische und künstlerische Anregungen sowie Raum für Gedanken und Austausch zum Themenkreis „Was brauche ich?“, „Nachhaltigkeit“, „Konsum“, „Mangel – Überfluss“, „Haben oder sein“. Auf Spendenbasis stehen Fingefood und Getränke bereit, die das Verweilen noch gemütlicher machen.