FREI(T)RÄUMEN durch kostenlose Tauschbörse

Foto von Annika Schramm

Freien Blick auf die Milchstraße hat seit Samstag ein Teilnehmer der Tauschbörse, zu der die Gilchinger Grünen im Rahmen der Kulturwoche eingeladen haben. Das 15 Kilo schwere Teleskop für die Aussicht ins Weltall war sicher eines der besonderen Stücke, aber auch das Kasperltheater, das gegen einen Quadrokopter getauscht wurde oder die Glaskugeln, die für ein 500-Teile-Puzzle über den Tisch im Sitzungssaal des Gilchinger Rathauses gingen, haben den Nachmittag lohnend gemacht. Unter dem Motto FREI(T)RÄUMEN gab es neben der Möglichkeit, den eigenen Keller durch das Mitbringen von Tauschware etwas übersichtlicher zu machen, auch philosophische und künstlerische Anregungen sowie Raum für Gedanken und Austausch zum Themenkreis „Was brauche ich?“, „Nachhaltigkeit“, „Konsum“, „Mangel – Überfluss“, „Haben oder sein“. Buchstäblich freigeräumt war am Ende der Veranstaltungen das Buffet mit leckerem Fingerfood.

Foto von Jeroen van Doesburg
Foto von Annika Schramm