Repair Café Gilching am Samstag 25.3.2023

Gilchinger Repair-Café Titel

14 bis 17 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes, Karolingerstr. 30

In einem Repaircafé reparieren die Besucher ihre defekten Elektro,- Haushaltsgeräte, Computer, Fahrräder, Spielzeug oder Kleidung gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Helfer. Die Helfer des Repaircafés stehen mit Rat und Tat zur Seite und haben höchstwahrscheinlich das richtige Spezialwerkzeug, um den Fehler zu finden und eine Idee um ihn zu beseitigen. Dabei geht es darum, der Wegwerfgesellschaft zu trotzen und Geräte nachhaltiger – also länger – zu betreiben. Das spart auch Energie, Rohstoffe und Geld. Reparieren ist ein Luxus, den sich jeder leisten kann.
Alle Infos, auch für Menschen, die am Samstag nicht teilnehmen können, finden Sie unter www.repaircafe-gilching.de <http://www.repaircafe-gilching.de/>

Plakat zum Repair Café am 25.3.2023 in Gilching