Peter Unger & Kevin Akpomuje

Unsere Gilchinger Kreistagskandidaten

Kreistagswahl: Listenplatz 7 & 12

Peter Unger
Listenplatz 7

Langjährige Tätigkeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen als Technischer Angestellter. Dort war ich Betriebsrat sowie Vertrauensmann der Schwerbehinderten. Für soziale Gerechtigkeit habe ich mich als Gewerkschaftsmitglied und im Widerspruchsausschuss bei der Hauptfürsorgestelle der Regierung von Oberbayern eingesetzt.

Auf kommunaler Ebene sind meine Schwerpunkte eine transparente Kommunalpolitik, bei der Bürgeranliegen ernst genommen werden, sowie Verkehrs- und Energiekonzepte. So fordere ich Mobilitätspläne für die Gemeinden und den Landkreis. Ich wehre mich außerdem dagegen, dass der Flughafen in Oberpfaffenhofen auf die Geschäftsfliegerei mit ihren enormen Lärm- und Schadstoffbelastungen ausgeweitet wird.


Kevin Akpomuje
Listenplatz 12

27 Jahre, ledig, lebt seit 26 Jahren in Gilching, seit 2007 Beisitzer des Kreisvorstands Starnberg und Sprecher des Ortsvorstandes Gilching

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Gilching studierte ich Volkswirtschaft in den Vereinigten Staaten von Amerika. Während dieses Studiums schärfte sich mein Bewusstsein für die Umweltprobleme, was zu meiner Mitgliedschaft bei den Grünen führte. Der Klimaschutz wird das wichtigste Thema in den nächsten Jahren sein und dafür werde ich mich für uns alle einsetzen. Zur Zeit arbeite ich als Computerfachmann bei einer internationalen Firma. Ich trete für die Meinungsfreiheit im Internet bei strikter Wahrung des Datenschutzes ein

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel