Einsatz für einen fairen Welthandel – Infostand am 23.7.2016 am Gilchinger Marktplatz

Stand auf dem Gilchinger Marktplatz
Auch in Gilching haben Unterstützer des Aktionsbündnisses „Stop CETA“ am Samstag Unterschriften gesammelt, informiert und zur bundesweiten Demonstration am 17.9.16 eingeladen. CETA ist das geplante Freihandelsabkommen der EU mit Kanada und wird oft als „kleine Schwester“ von TTIP bezeichnet. Es ist zu befürchten, dass die Durchsetzung von CETA eine Blaupause für TTIP ist und damit Sonderklagerechte für Konzerne sowie niedrigere Umwelt- und Verbraucherstandards Einzug halten würden.

» Unterstützer des CETA Volksbegehrens
» 10 Gründe gegen CETA
» Ceta-Abkommen

Die Unterstützer des „Stop CETA“ – Bündnisses finden sich unter http://www.volksbegehren-gegen-ceta.de/unterstuetzer/