Fahrradwege in Gilching

Antrag zum Haushalt 2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Walter,
Sehr geehrte Damen und Herren Gemeinderäte,

hiermit stelle ich mit Unterstützung der Fraktion den folgenden

Antrag:

Für die Behebung von Schwachstellen im Gilchinger Fahrradwegenetz stellt die Gemeinde insgesamt 100.000 € in 2019 zur Verfügung.

Begründung:

Trotz einiger Verbesserungen in 2018 gibt es immer noch neuralgische Punkte im Gilchinger Radwegenetz. Einige wurden auf Grund der Auswirkungen durch die Umfahrungsstraße aufgeschoben, andere können aber schon heute angegangen werden.
In vielen Gesprächen mit Gilchinger Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere auch Mitgliedern des ADFC werden diese immer wieder angesprochen.
Um hier einen Schritt weiter zu kommen, sollte zu Beginn des nächsten Jahres (2019) eine Begehung des Bauamts mit entsprechende Bürgern/ADFC/…  im Ortsbereich durchgeführt werden. Dabei werden die entsprechenden Schwachstellen aufgelistet.
Für die Behebung der dabei erstellten Mängelliste stellt die Gemeinde die im Antrag genannte Summe zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Pilgram

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld