Rückblick auf die Versammlung des Grünen-Kreisverbandes Starnberg am 7.7.2022

Foto von Anja Kiemle

Einstimmig beschlossen wurden zwei Satzungsänderungen:
Einladungen zu Kreisversammlungen können ab jetzt auch per Mail verschickt werden (das gilt auch für Ortsverbände, die keine eigene Satzung haben).
Es ist möglich, den Kreisvorstand mit sieben (bisher 5) Beisitzer*innen zu bereichern.

Gewählt wurden die Delegierten für Bundes- (Oktober) und Landesdelegiertenkonferenz (September).

Anne Franke, friedens- und forschungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, hat aus ihrem Arbeitsalltag berichtet. Der Ausbau der Friedens- und Konfliktforschung, die Vernetzung der Aktiven aus diesem Bereich sowie ein lebendiger Austausch über die Arbeitsergebnisse mit der Bevölkerung sind ihr wichtig. Außerdem setzt sie sich dafür ein, dass auch die außeruniversitäre Forschung ausreichend Fördergelder erhält, um beispielsweise das staubfreie Recycling von Altbeton weiterzuentwickeln.

Jeroen van Doesburg hat über Aktuelles zum Radentscheid berichtet, unter der Überschrift „RADFAIRKEHR für alle – sei dabei“ werden – wie beim Bienen-Volksbegehren – Unterschriften gesammelt. Dieses wichtige Projekt unterstützen wir auch im Kreis- und Ortsverband kräftig!

Eine Übersicht über die Termine im Kreis findet sich hier: